Über Mich

Mein Name ist Detlef Haltermann,

mein Leitsatz ist:

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich das schaffe“  Von Pipi Langstrumpf

„Du bist ein leuchtener Stern von Geburt an!“ Auchen wenn du dich manchmal >>ungünschtig<< verhältst. Du hast richtig gelesen: Ungünschtig mit >>sch<<. Das klingt nähmlich netter und lustiger als >>ungünstig<<. Von Psychologe & Coach Jens Corssen

Nur ist es so geworden, dass wir mehr arbeiten, um zu leben und dadurch das Leben an uns vorbeizieht. Bestimme Dein Leben und lasse Dein Leben nicht von anderen Dingen bestimmen. JA DAS GEHT!

Ich bin seit über 30 Jahren in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstseinstraining, Lebensberatung und Motivationscoaching unterwegs.

Seit 2008 bin ich hauptberuflich als energetischer – psychologischer Berater, Lebenscoach und systemischer Unternehmensberater in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs.

Die Themen: Zeit für Sich, beruflicher Erfolg, das eigene Potential, Partnerschaft und Liebe, liegen mir sehr am Herzen. Erfolg nicht nur an Umsatzzahlen gemessen, an Zeit für sich, Freizeit zum Leben.

Wie schaffe ich es mit meinem Business und Privat erfolgreich zu sein und mir dabei selbst gerecht zu werden?
Was denkt und fühlt mein Gegenüber (Mitarbeiter, Chef, Freunde, Partner) – was will „Ich“ oder wollen Sie und alle anderen wirklich? Lebe „Ich“ mein eigenes Leben oder das Leben der anderen? Wo verliere ich meine Zeit?

Unser Unterbewusstsein zeigt es uns, und steuert unser Leben, ohne dass es uns oft bewusst ist! Der Autopilot der Prägungen und gesammelten Erfahrungen, übernimmt dann die Kontrolle.

Alles im Leben geschieht aus einem gewissen Grund und möchte uns etwas sagen, was wir schon wissen. Zu dem uns in diesem Moment oder einer Situation oft der Zugang fehlt.

Zu 95 Prozent handeln wir und andere unbewusst – „Die heimliche Macht des Unbewussten ist gewaltig.“ Oft handelt der Autopilot in uns, ohne dass uns dieses bewusst wird – in Situationen, in denen wir spontan Handeln oder unverhofft durch Emotionen hineingeraten. Wir können lernen in solchen Situationen ruhig zu bleiben.

„Unser Leben gestalten wir mit jeder Sekunde durch unser Tun und Handeln“

  • Warum immer Ich?
  • Warum bin ich wie ich bin?
  • Warum, wie, wo und wann hat alles begonnen?
  • Wie schaffe ich es im Beruf und Privat erfolgreich zu sein? 
  • Wie kann ich meinen Autopiloten erkennen und kontrollieren?
  • Warum fühle ich mich immer schuldig oder persönlich angegriffen?
  • Wie komme ich mit Konflikten und unangenehmen Situationen zurecht?
  • Wann in meinem Leben habe ich die Verantwortung und Kontrolle über MICH verloren?
  • Wo bin ich von meinem wirklichen Lebensweg abgekommen und wie finde ICH den Weg zurück?

Diese Fragen und auch viele weitere bin ich gerne bereit mit Dir gemeinsam anzuschauen, um Dir neue Wege, die Du gehen möchtest, zu erleichtern und Zeit für die schönen Dinge im Leben zu nehmen.   

„Die Lösung liegt in Dir – unser Unterbewusstsein spricht eine eigene Sprache“ und Du kannst lernen diese zu verstehen.

Wir hören diese ab und an sehr schwer. Wir sind gefangen in Mustern und Themen oft aus der Kindheit, die uns daran hindern, zuzuhören. Lassen uns lauschen, was Deine Seele und Dein Unterbewusstsein wirklich spricht und Dir sagen möchte.
Die Seelenkommunikation (Sprache des Unterbewusstseins) ist eine meiner größten Stärken. Im Unterbewusstsein finden wir Antworten auf all Deine Fragen. Ich gehe mit Dir in die Tiefen Deines Unterbewusstseins und erkenne mit kurzen Sätzen die Themen, die Dich blockieren und bringe Dich in Dein Bewusstsein, um diese Themen aufzulösen und zu verändern.

Bewusstsein erschafft Realität!!!

„Meine Aufgabe ist es, mit Dir die Dinge bewusst anzuschauen und eine neue Sichtweise zu geben. Handeln und den Weg gehen, kannst nur Du allein und in eigener Verantwortung.“

Ich begleite Dich gerne auf dem Weg ins neue Bewusstsein.

Meinen ersten Jenseitskontakt hatte ich mit 4 Jahren. Durch ein Nahtod-Erlebnis in meinem 27 Lebensjahr, haben sich dann viele Dinge von heute auf morgen in meinem Leben verändert und ich habe angefangen, mein Leben immer bewusster zu leben.

Es ist mir möglich, einen tiefen Einblick in Deine derzeitige Situation und Unterbewusstsein zu erhalten – wenn Du Dich öffnest.
Durch meine eigenentwickelte energetische psychologische Beratung ist es mir möglich, Dir von jetzt auf gleich, Leichtigkeit zu erschaffen, Blockaden aufzulösen und eine andere Sicht der Dinge geben zu können. Tiefsitzende Erfahrungen und Traumata brauchen ihre Zeit und diese solltest Du Dir nehmen, um die Nachhaltigkeit des neugewonnen zu halten.

In meiner „Praxis“ habe ich mich auf die Bewusstwerdung des Seins im Bereich Beruf, Persönlichkeitsentwicklung, Problemlösung, Traumata, Trennung, Familiäre Konflikte, schwer zugängliche Kinder und Tiere spezialisiert.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, per Telefon, Skype oder in meiner Praxis.

Ihr Detlef Haltermann

Qualifikationen – Ausbildungen

  • Meditation
  • Quantenheilung
  • NELKE – Methode
  • Bewusstseinstrainer
  • Jatismaran Therapeut
  • Schamanische Hypnose
  • Psychologischer Berater
  • Reiki Meister und Lehrer
  • Geistiges Familienstellen
  • Metaphysische Faszination
  • Motivationstrainer und Coach
  • Energetisches geistiges Heilen
  • Paar- und Beziehungstherapeut
  • Matrix Inform Trainer und Coach
  • Spezialist im Auflösen von Problemen

Diese Arbeit sollte nicht verwechselt werden mit medizinischen Therapien,
Symptombehandlungen gehören in die Hand des Arztes.

Heiler ersetzen nicht den Arzt.

Geistiges Heilen kann jedoch medizinische Behandlungen und Therapien unterstützen.